Kleiderstüberl zieht um

Renovierungsarbeiten in vollem Gang

23.02.2017

Frauenpower kann Berge versetzen – oder eher auf den praktischen Alltag übertragen – Räumen zu einem frischen modernen Anstrich verhelfen. Das Kleiderstüberl – betrieben unter der Regie von Karin Heining-Weidner von Mitgliedern des Windischeschenbacher Frauenbundes – wird demnächst in einen neuen Verkaufsraum umziehen. Ist die Einrichtung derzeit noch im Untergeschoss des Pfarrheims untergebracht, bietet sich nach dem Neubau des Kindergartens nun die Chance, die Verkaufsräume ein Stockwerk höher zu legen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMomentan sind Damen aus dem Team dabei, den Wänden einen frischen Anstrich zu verpassen. Karin Heining-Weidner, Susanne und Monika Hartmann schwingen derzeit fleißig den Malerpinsel. Künftig wird neben zwei großen Räumen mit dem rechhaltigen Sortiment auch die Möglichkeit bestehen, in einer großzügig bemessenen bequemen „Anprobe-Kammer“ die Passform der ausgesuchten Kleidungsstücke zu überprüfen.

Die Damen des Kleiderstüberl-Teams legen Wert auf die Tatsache, dass sich zwar die äußere Erscheinung der Einrichtung verändert, jedoch nicht der Umstand, dass Jedermann willkommen ist und einkaufen darf. Angeboten wird gut erhaltene Second-Hand-Ware für alle Altersgruppen, Frauen, Männer und Kinder. Das Sortiment umfasst Alltagskleidung, aber auch Outfits für festliche Anlässe. Der nächste Öffnungstermin – vorerst noch an alter Stelle – ist der 1. März von 14 – 18 Uhr.