Pfadfinder

Pfadfinder WE

Pfadfinder Windischeschenbach

Die Pfadfinder Windischeschenbach gehören als kirchlicher Jugendverein zur Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus. Unsere Jugendarbeit steht jedoch allen Kindern und Jugendlichen unabhängig ihrer Konfession offen.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden im Pfarrheim St. Emmeram in Windischeschenbach fahren wir jährlich ins Zeltlager, erleben ein spannendes und immer unvergessliches Hüttenwochenende und bringen uns auch in die Pfarrei mit ein, indem wir zum Beispiel einen Fronleichnamsteppich gestalten oder beim Pfarrfest „Spiel und Spaß“ für Kinder anbieten.

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt.“

Getreu diesen Worten unseres Gründers Baden Powell gestalten wir unsere Jugendarbeit.

Na? Neugierig geworden?

Gerne kannst du in einer Gruppenstunde unverbindlich vorbei schauen! Die Termine und auch andere Informationen und Bilder findest du auf unserer Homepage:

Gut Pfad und auf ein baldiges Treffen,

die Stammesvorstände mit der gesamten Leiterrunde