KLJB

KLJB-LogoDie Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Windischeschenbach ist ein Zusammenschluss
von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den ländlichen Räumen um Windischeschenbach, welche gemeinsam und im Zeichen der Kirche ihre Freizeit gestalten.
In der kirchliche Gemeinschaft versteht sich die KLJB als eigenverantwortliche und demokratisch handelnde Bewegung, die Kirche und Gesellschaft im Zeichen des Evangelium Jesu mitgestaltet. So sind gemeinsame Tätigkeiten für Freizeit und die Gestaltung der kirchlichen Gesellschaft unsere hauptsächlichen Anliegen. Unser Aktionen sind u.a.
– gestalten eines Fronleichnams-Teppich
– gemeinsame Freizeitaktivitäten (Bowling, Essen, Wanderungen)
– gestalten eines Erntedank-Altares
Unsere Treffen vereinbaren wir meist spontan und gemeinsam unter der Mitsprache aller Mitglieder.
Derzeit ist die Landjugend Windischeschenbach mit ca. 20 Mitglieder in einer Ortsgruppe zusammen geschlossen. Hier engagieren sich die Jugendlichen ab 14 Jahren für die Gestaltung der Aktionen.
Wenn du mehr über uns und unsere Tätigkeiten erfahren möchtest, dann melde dich einfach
und schau bei einer unserer nächsten Aktionen vorbei.
1. Vorsitzender: Maximilian Uhl
E-Mail: uhl_max [at] web.de