Römer XII

Römer XII neuZur Unterstützung der Ministranten-Arbeit schlossen sich im März 2009 verschiedene Ministranten-Eltern zusammen und gründeten einen Förderverein.

In Anlehnung an das Paulus-Jahr und weil Paulus im 12. Kapitel seines Römerbriefes genau beschreibt, wie er sich christliches Verhalten parallel zum Gottesdienst vorstellt, haben die Gründungsmitglieder in Ihrer ersten Versammlung dem Verein den Namen „RÖMER XII“ gegeben.

Das Amt des 1. Vorstands übt aktuell Martin Herrmann aus.

Fragen und Anregungen unter: RoemerXII[at]t-online.de

Der Verein zählt momentan ca. 75 Mitglieder. Bei Aktionen rund um das Ministranten-Leben, Festen und Feiern helfen die Römer XII mit Rat, Tat und finanziellen Mitteln. In der Pfarrei ist der Verein beim Pfarrfest aktiv und beim Windischeschenbacher Christkindlmarkt mit einem Stand vertreten.