KDFB

Willkommen im Katholischen Frauenbund

Zweigverein Neuhaus

Gegründet wurde der Zweigverein des Katholischen Deutschen Frauenbundes am 21. Januar 1974 von 55 Frauen unter dem Vorsitz von Frau Helga Bauer.

Im Jahre 2000 übernahm Irmgard Schönberger gemäß dem Motto: „Ein gemeinsames Wir ist besser als ein Du und Ich“ den Vorsitz und leitet seitdem ein Führungsteam, das aus mehreren Personen besteht.

Wir sind ein Verein mit derzeit 78 Mitgliedern. Bei uns treffen sich Frauen jeden Alters und mit unterschiedlichem Interesse. Unsere Veranstaltungen sind breit gefächert.

Wir unternehmen:

Ausflüge, Wanderungen, Betriebs- und Kirchenbesichtigungen, gestalten Gottesdienste besonders für Frauen, feiern Fasching, bieten Vorträge an, binden Palmbuschen für Palmsonntag, verkaufen Kaffee und Kuchen um Geld für verschiedene Hilfsprojekte zu sammeln.

Unsere Aktivitäten werden jeweils in der Tagespresse und im Kirchenanzeiger bekanntgegeben.

Dazugehören lohnt sich.

Wir freuen uns auf Sie!

Vorteile für Mitglieder:

• 10 x im Jahr Zeitschrift „Engagiert“
  • Kostenlose Vorträge und Vergünstigungen bei allen Seminarangeboten des Frauenbundes des Diözesanverbandes
  • Kontakte, Gemeinschaft und Vertretung Ihrer Interessen als Frau in der Gesellschaft
  • Umfangreiches Jahresprogramm des Zweigvereins
  • Kontakt: Irmgard Schönberger, Telefon: 09681-8102