Kirchenchor Neuhaus

Kirchenchor Hl. Geist Neuhaus

Unser gemischter Kirchenchor besteht derzeit aus 30 Sängerinnen und Sängern.
Unter der Leitung von Stefan Schricker und Organist Lars Amann singen wir Werke aus allen Epochen der Kirchenmusik.

Wir gestalten  an den hohen Festtagen des Kirchenjahres musikalisch die Gottesdienste und umrahmen mit unserem Gesang auch Kirchen- und traditionelle Feste.

Das Ausarbeiten neuer, auch moderner Chorsätze macht uns besonders Spaß, wobei wir auch die vorhandenen Werke „alter Meister“ in unsere Probenarbeit mit einfließen lassen.

Neben diesen Probestunden wird natürlich auch die Pflege der Geselligkeit nicht vergessen.
Diese kommt besonders in den zeitweilig zusammen gelegten Geburtstagsgratulationen nach einer Chorprobe, der weihnachtlichen Singstunde, beim Sommerfest und auch im Fasching auf ihre Kosten.

Seit dem Jahre 2023 haben wir uns neu organisiert.

Für die Zukunft benötigen wir weitere Chorstimmen, besonders bei den Männerstimmen Bass und Tenor.
Für die Chorproben benötigen wir jemand, der zeitweise am Klavier die musikalische Begleitung übernehmen könnte.

Wir sind zuversichtlich, dass regelmäßiges Proben und der Zugewinn weiterer Chormitglieder das Gestalten von Gottesdiensten in Zukunft erfolgreich möglich macht.

Chorprobe ist jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Pfarrheim Neuhaus.

Wer singt, hat mehr vom Leben!

Musikalische Leitung:
Stefan Schricker
Lars Amann

Kontaktadresse für interessierte Chormitglieder:

Heinz Uhl

mobil: 0170 2042913