Gefangenenchor singt in St. Emmeram

Gefangenenchor der JVA Bayreuth singt in    St. Emmeram

31.07.2016

Beim Gottesdienst mit Fahrzeug-Segnung erlebten die Gläubigen in der Pfarrkirche St. Emmeram einen besonderen Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung der Messe übernahm an diesem Sonntag der Chor der Justizvollzugsanstalt Bayreuth.

Unter Chorleiter Martin Winckhler, der in der JVA als Lehrer tätig ist, stellten die Sänger ihr vielseitiges Repertoir unter Beweis, das sich vom klassischen Kirchenlied über neue geistliche Lieder bis hin zu englischen Messgesängen erstreckt.

Nach dem Gottesdienst bestand für die Pfarrgemeinde die Möglichkeit, mit den Sängern aus der JVA ins Gespräch zu kommen – eine Gelegenheit, die so mancher der Kirchenbesucher beim Weißwurst-Frühschoppen oder bei Kaffee und Kuchen nutzte.

HINTERGRUND-3