Ministranten

Ministrantenminis_we_logo_11_11_15

Wir „Minis“ sind der größte Jugendverband unserer Pfarreiengemeinschaft. Mehr als 100 Kinder,
Jugendliche und junge Erwachsene sind bei uns aktiv. In St. Emmeram, Heilig Geist und St. Nikolaus haben wir uns zu einer großen Gemeinschaft zusammengeschlossen, die von einem Oberministrantenteam geleitet wird. Unterstützt werden wir dabei finanziell und tatkräftig von unserem Förderverein „Römer XII“.
Unsere Aufgabe in den Gemeinden ist es, bei der würdigen Feier der Gottesdienste mitzuhelfen – auch pfarreienübergreifend.
Daneben treffen wir uns jede Woche in den Gruppenstunden und haben das ganze Jahr über
viele Ausflüge und andere Aktionen (wie z. B. das Ministranten-Fußballturnier). Das Highlight
jedes Jahr ist der Ministrantenurlaub. Eine Woche lang sind wir mit einem tollen Programm und
jeder Menge Spaß zusammen unterwegs. Einen Eindruck davon, was bei uns alles läuft,
bekommst du auf unserer Website: www.minis-we.de
Mitmachen kann bei uns jeder, der schon zur Schule geht – ab der Kommunion bei den
„richtigen“ Minis, aber auch schon vorher in unserer Gruppe extra für die Kinder der 1. und
2. Klasse, den „Mini-Minis“.
Ansprechpartner:
Oberministrant Josef Kraus
Mail: josefkraus98 [at] gmx.de