Pfarrbücherei

Mittwoch 16.00 Uhr – 17.30 Uhr und

Sonntag 9.45 Uhr- 10.45 Uhr

… und NEU mit der Onleihe rund um die Uhr

Die Pfarrbücherei vor Ort beherbergt ein umfassendes Sortiment an aktuellen Bilder-, Sach- und Vorlesebüchern sowie Romane für alle Altersklassen – vom Pappbuch für die Allerkleinsten bis hin zu Bildbänden, Krimis und alten Klassikern für Erwachsene. Außerdem können Zeitschriften zu vielen verschiedenen Themen ausgeliehen werden. Die Ausleihe ist kostenlos.

Alle zwei Monate finden mittwochs Vorlese-Nachmittage für Kinder statt. Jeden ersten Dienstag im Monat hat vormittags das Lese-Café geöffnet. Nähere Infos dazu werden jeweils zeitnah in Zeitung, Pfarrbrief oder über Aushänge veröffentlicht.

Hier geht´s zur Onleihe!

NEU ab 06.11.2022: Ausleihe rund um die Uhr mit der Onleihe von Leo Nord. Dadurch steht dem User ein zusätzliches, umfassendes Angebot an eBooks, eAudios, ePapers und eMagazins 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Für nur 12 €/Jahr ist dieser Dienst im Rahmen der Mitgliedschaft + zubuchbar. Hier gibt es weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen und zum Ablauf

Einen Online-Medienkatalog aller vorhandenen Medien vor Ort und den online-Zugang zu persönlichen Bücherei-Diensten (z. B. Ausleihe-Verlängerung, Bücher vormerken,…) finden Sie unter https://bibkat.de/pfarrbuecherei/

Zusätzlich zur Medienauswahl finden Sie im Bücherei-Raum den Eine-Welt-Laden-Verkauf. So lohnt sich ein Besuch der Bücherei doppelt!