Der Chor “Bella Voce”

Der Kirchenchor „Bella Voce“ der Pfarrei St. Emmeram

Der Chor „ Bella voce“ besteht seit 2006 und ist die Fortführung eines ehemaligen Jugendchores. Nachdem der  „frühere“ Kirchenchor  seit einigen Jahren nicht mehr besteht, hat der Chor „Bella Voce“ nun die offizielle Funktion des Kirchenchores übernommen.

Der Chor besteht zurzeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Die Gesangs-Literatur reicht vom Neuen Geistlichen Lied (NGL) bis zur klassischen lateinischen Messe. Der Chor steht regelmäßig bei Hochfesten, Erstkommunion, Firmung und Pfarrfest auf der Empore.

An besonderen Feiertagen wie Weihnachten und Ostern werden wir von unseren pfarrei-eigenem Orchester begleitet (Violinen und Blechbläser).

Auch pfarrei-eigene Solisten und Solistinnen gestalten die Gottesdienste und Beerdigungen sowie Hochzeiten und Taufen mit ihrem festlichen Gesang. Diese Dienste übernehmen in der Pfarrei und Umgebung Frau Monika Burkhard und Herr Andreas Wolf.

Zur Chor- und Solistenbegleitung sitzt normalerweise Chordirektor Helmut Wolf an der Orgel, wird aber auch vertreten durch unsere Nachwuchsorganisten Andreas Wolf und Benedikt Sperber.

Natürlich wird auch die Geselligkeit gepflegt, und so finden zur gegebenen Zeit auch Grillfeste, Chorausflüge und gemütliches Beisammensein statt.

Die Chorproben sind immer montags um 19.30 im Pfarrheim.

An alle Kirchenmusikinteressierten die herzliche Einladung:

Kommen Sie doch mal bei einer Chorprobe vorbei und schnuppern Sie rein in den Probenbetrieb. Wir freuen uns im Chor immer über Zuwachs in allen Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor und Bass).

Sie werden herzlich aufgenommen von einer fidelen Schar von Sängerinnen und Sängern, und – Sie werden sehen und hören: Singen im Chor macht einfach richtig Freude!

Bei Fragen und Interesse einfach anrufen: Chordirektor Helmut Wolf, Tel. 09681/ 34 36.