Der Chor „Bella Voce“

Der Chor „Bella Voce“Bella Voce Konzert am 19. Juni 2016

in der Pfarrei St. Emmeram

Der Chor „Bella Voce“ existiert in der Pfarrei seit ca. 10 Jahren. Wir sind zur Zeit ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Als Literatur steht hauptsächlich das „Neue geistliche Liedgut“ auf dem Programm. Aber auch die Klassische Kirchenmusik kommt zur Geltung, besonders wenn wir bei entsprechenden Anlässen zusammen mit dem Kirchenchor singen. Bella Voce Erstkommunion 2Der Chor steht regelmäßig bei der Erstkommunion, Firmung, und Pfarrfest auf der Empore. Ebenso singen wir häufig bei Trauungen, sowohl in der Pfarrei St. Emmeram, als auch in den Kirchen der umliegenden Dörfer und Städte.

Natürlich wird auch die Geselligkeit gepflegt, und so finden zur gegebenen Zeit auch Grillfeste und Chorausflüge statt.Bella Voce Erstkommunion 1

Wir freuen uns sehr, wenn immer wieder neue Sängerinnen und Sänger den Weg zu uns finden und uns mit Ihrer Stimme unterstützen.

Die Chorproben sind immer montags um 19.30 Uhr im Proberaum im Pfarrheim.

Die Leitung des Chores hat Chordirektor Helmut Wolf
(Tel. 09681/3436).