Mit der Bibel unterwegs

Jahresthema wörtlich genommen

07.10.2018

Schon während des ganzen Kirchenjahres heißt es in der Pfarreiengemeinschaft  St. Emmeram Windischeschenbach / Heilig Geist Neuhaus  „Wer ein Ziel hat, macht sich auf den Weg“. Ein weiterer Beitrag zum Jahresmotto war die Bibelwanderung am Sonntagnachmittag.

Startpunkt der gläubigen Wanderer war die Kirche in Dietersdorf, wo die Einstimmung mit Lied und Meditationstext auf den Weg vorbereitete  Bei strahlendem Sonnenschein ging der Rundweg dann in die Umgebung von Dietersdorf.

An vier Stationen wurde Halt gemacht. „Meine Sehnsüchte“, „Die vielen Dinge und das Notwendige“, „Begegnung“ und „Aus der Quelle schöpfen“ boten Bibelstellen, Impulse und Anlass für Fragen an sich selber. Zielpunkt  der Bibelwanderer war wieder die St. Nikolauskirche.

Vor der abschließenden Andacht im Gotteshaus gab es aber eine Stärkung für die hungrig und durstig gewordenen Teilnehmer. Martina Dobner und Anke Neumann versorgten die Gruppe mit Schinkenhörnchen und Erfrischungsgetränken sowie als Abschluss des Imbisses mit selbst angesetzten hochprozentigen Spezialitäten.

Die Andacht feierten die Wanderer zusammen mit Stadtpfarrer Hubert Bartel; Sr. Rosalinda sorgte unterwegs und im Gotteshaus für die musikalische Begleitung mit der Gitarre.