Jahr: 2012

Primizsegen in NH

Ehemaliger Praktikant kehrt als Neupriester zurück

Juli 2012

Einen ganz besonderen Segen erhielten die Kirchenbesucher am Sonntagabend in der Hl. Geist-Kirche in Neuhaus. Während des Abendlobs erteilte Neupriester Thomas Kohlhepp den Anwesenden den Einzelprimizsegen mittels Handauflegung. img_1514Zuvor hatte der frisch geweihte Priester, der im vergangenen Jahr als Praktikant in der Pfarreiengemeinschaft weilte, mit den zahlreichen Gläubigen eine Vesper gefeiert. Der Neuhauser Kirchenchor sowie die Pfadiband übernahmen zu Ehren des Primizianten die musikalische Gestaltung des außergewöhnlichen Abendlobs. img_1508Darüber hinaus waren verschiedene weltliche und kirchliche Vereine mit ihren Fahnenabordnungen gekommen, um am Gottesdienst teilzunehmen. Zur Erinnerung an seine Priesterweihe und die Nachprimizfeier in der Pfarreiengemeinschaft übergab Thomas Kohlhepp gesegnete Fahnenbänder an die Vereine. img_1503Pfarrgemeinderatssprecherin Gitte Kreinhöfner und Kirchenpfleger Ferdinand Schönberger beglückwünschten den Neupriester zur Weihe und überbrachten ihm alle guten Wünsche für sein zukünftiges Wirken als Seelsorger. Gleichzeitig dankten sie ihm für die gute Zusammenarbeit während des Praktikumsjahres und für seine Bereitschaft, in den nächsten Wochen – quasi als erste Einsatzstelle und somit als Feuertaufe für den Neupriester-  die Urlaubsvertretung in der Pfarreiengemeinschaft zu übernehmen.

Thomas Kohlhepp feiert Nachprimiz

29.07.2012

Die Sympathien der Gläubigen hat er sich während seiner Zeit als Jahrespraktikant in der Pfarrei erworben. Dass man nun mit Freude und Stolz dabei war, als der Neupriester seine Nachprimiz in der Pfarreiengemeinschaft feierte, zeigte die große Zahl der der Besucher bei der Feier der Eucharistie in St. Emmeram Windischeschenbach und des Abendlobes in Hl. Geist Neuhaus.