Kleiderstüberl glänzt mit Modenschau

Modenschau des Kleiderstüberls – das Highlight beim Pfarrfest St. Emmeram

17.07.2016

Die besondere Attraktion beim diesjährigen Pfarrfest war die Modenschau, die das Kleiderstüberl organisierte. Auf einem professionellen Laufsteg präsentierten zahlreiche Models professionell Mode für Jedermann.

Ausgestattet hatte die Models Monika Hartmann mit Artikeln aus dem „Kleiderstüberl“. Wie reichhaltig das Sortiment dort ist, zeigten Mannequins aller Altersklassen. Zu fetziger Musik moderierte Joe Hartmann den Lauf.

Da gab es den schicken Business-Zweiteiler, das Kleid für den Einkaufsbummel in der City, festliche Party-Outfits, oder edle Landhaus-Mode, lässige T-Shirts und Shorts für Kinder, wetterfeste Regenkleidung oder die passende Kombi für den jungen Mann.

Pfarrgemeinderatssprecher Winni Hecht hatte ein gewagt hippes jugendliches Ensemble mit Rapperhose und T-Shirt gewählt; ein absolut ungewohntes Styling, wie seine Familie anmerkte. Fest-Organisator Hermann Sperber hatte sich dagegen ein seriöses Outfit im Landhaus-Stil ausgesucht.

Die Damen des Frauenbundes setzten auf schicke Kombinationen mit passenden Accessoires wie Tuch und Täschchen. Dass der Mann von Welt auch nachts Wert auf sein Erscheinungsbild legt, zeigte der Durchgang mit Pyjama und Bademantel.

Und dass im Kleiderstüberl für jede Figur etwas zu finden ist, bewies Model Stadtpfarrer Bartel, der kokett mit den Hüften wackelnd Freizeit-Mode für den „Mann mit Format“ vorführte.

Alle Models liefen souverän und hatten etliche professionelle Posen im Repertoire. Das Publikum war von den Vorführungen auf dem Laufsteg begeistert und würden Heidi Klums Regeln gelten – alle hätten ein Foto für die nächste Runde bekommen. Alle Outfits stammten aus dem „Kleiderstüberl“, das vom Frauenbund betreut wird. Und manch überzeugte Besucherin erkundigte sich nach den Öffnungszeiten.