Kinderkrippenfeier in Hl. Geist

Gemeinschaftliche Anbetung des Christuskindes

Weihnachtsspiel und Jesus-Hymne bei der Kinderkrippenfeier in Neuhaus

24.12.2019

“Wieso feiern wir Weihnachten?” Diese Frage stand im Mittelpunkt des Krippenspiels, das verschiedene Pfadfindersippen während der Kinderkrippenfeier in Neuhaus zum Besten gaben. Nachdem Nico Spachtholz diese Frage einigen Besuchern in der proppenvollen Heilig Geist-Kirche gestellt und nur eher unzureichende Antworten erhalten hatte, erklärten ihm zwei Mädchen den wahren Hintergrund. Dazu spielten die kleineren Pfadfinder die Szenen der Geschichte von Jesu Geburt in einem Stall in Betlehem nach und ernteten tosenden Applaus dafür.

Im Anschluss daran animierte Pfarrer Dr. Edwin Ozioko die zahlreichen Kirchenbesucher, sich an den Händen zu fassen und gemeinsam zur Ehre des neugeborenen Jesuskindes auf die Melodie von “Amazing Grace” eine Jesus-Hymne anzustimmen. Wie immer klang die Kinderkrippenfeier mit einem feierlichen “Stille Nacht, heilige Nacht” unter dem hell erleuchteten riesigen Christbaum in der ansonsten dunklen Kirche aus.