Ihre Meinung ist gefragt!

Pfarreimitglieder werden zu ihrer Meinung befragt

Umfrage läuft

15.10.2016

Seit einigen Jahren gibt es die Pfarreiengemeinschaft St. Emmeram Windischeschenbach und Hl. Geist Neuhaus, vieles läuft sehr gut gemeinsam, zu manchen Themen gibt es individuelle Meinungen, sowohl zwischen den beiden Pfarrgemeinden, als auch innerhalb der jeweils eigenen Pfarrei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Pfarrgemeinderat trug sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Pfarreimitglieder zu verschiedenen Themengebieten zu befragen, diese Idee wurde jetzt umgesetzt. Ab diesem Wochenende werden Fragebögen auf verschiedenen Wegen in Umlauf gebracht: sie liegen dem aktuellen Pfarrbrief und dem Lokalblatt „Stadt- und Land Express“ bei oder können in den Kirchen am Schriftenstand mitgenommen werden.

Auch auf der neuen Homepage (www.pfgm-we-nh.de) findet sich unter „Downloads“ eine Version des Formulars. Teils sind konkrete Fragen zu beantworten, teils wird um Meinungen, Kommentare und Anregungen gebeten. Die Befragung erfolgt anonym, persönliche Angaben wie Alter, Geschlecht u.s.w. sind freiwillig, helfen jedoch bei der Auswertung.

Der Pfarrgemeinderat bittet um rege Teilnahme, denn – je mehr Menschen sich beteiligen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse sein. Die Erkenntnisse aus der Befragung sollen, soweit möglich, in die zukünftigen Planungen einbezogen werden.

Jedes Pfarrgemeinde-Mitglied (gerne auch Jugendliche und Kinder, die am Pfarrei-Geschehen interessiert sind) wird gebeten, einen Bogen auszufüllen und bis spätestens Sonntag, 06. November zurückzugeben. Dafür werden in den Kirchen in Windischeschenbach, Neuhaus und Bernstein entsprechend gekennzeichnete Behälter stehen; auch im Pfarramt kann man die ausgefüllten Exemplare abgeben. Über die Ergebnisse wird im Kirchenanzeiger und bei der Pfarrversammlung informiert.