Herzliche Einladung zum ökumenischen Abendgebet

Ökumenisches Abendgebet 2023

Gemeinsame Andacht am Buß- und Bettag in der Christuskirche

17.11.2023

Zweimal pro Jahr treffen sich katholische und evangelische Christen im Wechsel in der evangelischen Christuskirche und der Hauskapelle von St. Elisabeth; die besondere Stimmung durch Kerzenlicht ist eine der Besonderheiten des abendlichen Gebetes.

Dabei ist der Buß- und Bettag ein fester Termin; der Ort des gemeinsamen Gebets ist immer die Christuskirche.

Die katholische Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus und die evangelische Gemeinde laden in diesem Jahr alle Pfarreiangehörigen am Mittwoch, den 22. November (Buß- und Bettag), um 19:00 Uhr in der evangelischen Christuskirche zum gemeinsamen Gebet ein.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher wie immer zu einem Imbiss ins Gemeindehaus nebenan eingeladen.