Gemeindereferentin Franziska Hausner

Gemeindereferentin Franziska Hausner unterstützt unser Seelsorge-Team

08.11.2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit September 2016 arbeitet Frau Franziska Hausner, Gemeindereferentin in Altenstadt, mit vier Stunden pro Woche in unserer Pfarreiengemeinschaft mit.

Zu ihrer Person erzählt sie uns folgendes:

“Ich bin 28 Jahre alt, komme gebürtig aus Parkstein, wohne aber seit zwei Jahren in Altenstadt, wo ich hauptberuflich als Gemeindereferentin arbeite. In Windischeschenbach/Neuhaus helfe ich für vier Stunden in der Woche bis Ende Februar aus. Beruflich war ich zuvor drei Jahre in Amberg, St. Georg, tätig.

In meinem Beruf bin ich als Religionslehrerin in einer Mittelschule und einer Grundschule eingesetzt. Weitere Aufgabengebiete in der Pfarrei sind z.B. Ministrantenarbeit, Jugendarbeit, Seniorenarbeit, alle Arten von Wortgottesdiensten, also Schülergottesdienste, Kleinkindergottesdienste…, Krankenkommunion, allg. seelsorgliche Tätigkeiten, Vorbereitung und Durchführung von Erstkommunion und Firmung, und viele organisatorische Tätigkeiten … und, und, und.

In Windischeschenbach/Neuhaus bin ich vordergründig für die Erstkommunion und Firmung eingesetzt.”

Wir wünschen Frau Hausner viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!