BGR Thomas Mayer ist verstorben

St. Bonifaz trauert um BGR Thomas Mayer

Pfarrer Thomas Mayer ist nach schwerer Krankheit verstorben

31.10.2016

Thomas Mayer wurde 1963 in Windischeschenbach geboren und durchlief in seiner Jugend eine „typische Karriere“: Ministrant, Pfadfinder, Oberministrant, Jugendleiter und engagiert beim BDKJ.

Er studierte in Regensburg und Frankfurt am Main Philosophie und Theologie. 1989 feierte er seine Primiz in Windischeschenbach.

Im Alter von 32 Jahren übernahm Mayer 1995 pfarrer-thomas-mayerseine erste Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld und blieb neunzehn Jahre in der Stadt.

Zum 1. September 2014 ernannte Bischof Rudolf den damals 51-Jährigen zum Pfarrer von St. Bonifaz und St. Georg in Prüfening.

Am 26.10.2016 ist Pfarrer Thomas Mayer nach schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren in Burghausen gestorben. Entsprechend seinem Wunsch wurde er in Regensburg im Dreifaltigkeitsfriedhof beigesetzt.

Archivbild: Wiedamann