Erntedankgottesdienst in NH

Danken und an andere denkendscn2606

Pfadfinder gestalten Erntedank-Gottesdienst in der Hl. Geist-Kirche

„Gott hat uns die Pflanzen und Tiere anvertraut“, gab Pfarrer Edwin Ozioko beim Erntedankgottesdienst am Sonntag in der Heilig Geist-Kirche zu bedenken, „damit tragen wir eine große Verantwortung für unsere Erde.“ Zugleich erinnerte der Geistliche an die vielen Hunger leidenden Menschen in der sogenannten Dritten Welt, die auf Hilfe angewiesen wären. dscn2583Die Neuhauser Pfadfinder dankten Gott während ihrer Gabenprozession für die uns reichlich zur Verfügung stehenden Lebensmittel. Dabei schlossen sie bei den Fürbitten die vielen Hilfsbedürftigen auf der Welt mit ein. dscn2572

 

 

 

 

Ein hübsch dekorierter Erntedank-Altar, den verschiedene Pfadfindersippen bereits am Tag zuvor aufgebaut hatten, führte den zahlreichen Kirchenbesuchern vor Augen, welche bunte Vielfalt die Erde für uns dscn2599bereithält.

Die Sängerinnen und Sänger der Gruppe CantArt unterstrichen die feierliche Erntedankfeier gekonnt mit einer passenden Liedauswahl.

Comments are closed.