Ergebnis der Sternsinger-Aktion 2019

Ergebnis lohnt die Mühen

Sternsinger unterwegs

06.01.2019

Ein Sonntagsspaziergang war es sicher nicht, was die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft als Sternsinger in den Gebieten „Stadt“ und „Dorf“ zurückgelegt haben. Am Freitag und dem Wochenende waren insgesamt 25 Sternsinger, betreut von 10 Gruppenleitern, in acht Gruppen unterwegs.

Singend zogen sie von Haustür zu Haustür, mit Weihrauch, Kreide oder Aufklebern C+M+B und baten mit ihrem Segensspruch um eine Gabe. Anstrengend war es mit Sicherheit für die Kinder und Jugendlichen, die kilometerweit unterwegs waren. Von den angekündigten Schneemasse blieben sie zwar verschont, allerdings war das nasse nieselige Wetter mit Sicherheit auch kein Vergnügen.

Die Mühen wurden jedoch belohnt: 7.845,12 Euro landeten in den Spendendose der Könige. Die gesammelten Spenden sind diesmal für Projekte gedacht, mit denen in Peru Kinder mit Behinderung unterstützt werden.

Übrigens: C+M+B ist nicht etwa – wie oft angenommen – die Abkürzung für die Namen der Heiligen Drei Könige (Caspar, Melchior, Balthasar), sondern für den Segensspruch „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus).

Comments are closed.