Erfolgreiche Altkleider-Sammlung der Kolpingfamilie

Erfolgreiche Altkleider-Sammlung der Kolpingfamilie

40m³-Container mit Altkleidern befüllt

14.04.2024

Die Altkleidersammlung der Kolpingfamilie Windischeschenbach war ein großer Erfolg. So wurde bis Mittag ein 40m³ Container nahezu komplett befüllt.

Eine solche Sammlung geht nicht ohne helfende Hände: Unterstützung hatten die Mitglieder der Kolpingsfamilie von den Pfadfindern Windischeschenbach und den Pfadfindern Neuhaus. Eigene Mitglieder packten natürlich ebenfalls mit an.

Die Helfer sammelten in Neuhaus, Windischeschenbach und den umliegenden Dörfern die Bekleidung, die die Menschen vor dem Grundstück oder an bekannten Sammelplätzen in den weißen Kolpingsäcken abgelegt hatten.

Auch die Kolpingfamilie Weiden steuerte einen Kleinbus mit Altkleidern bei.

Neben den Sammel-Terminen im Frühjahr und im Herbst können gute gebrauchte Kleidungsstücke wie gewohnt jeden Samstag im Depot am Bahnhof Windischeschenbach eingeworfen werden. Auch Säcke zum Mitnehmen liegen dort aus.

Comments are closed.