Aufruf: Fotoaufnahmen gesucht!

Aufruf: Wer hat alte Fotoaufnahmen vom Katholischen Kindergarten St. Emmeram?

Suche nach Aufnahmen ab 1924 für das 100-jährige Jubiläum

20.01.2024

Ein besonderes Kindergartenjahr hat für die Kinderoase St. Emmeram nun begonnen. 2024 feiert der Kindergarten 100-jähriges Bestehen.

Die Kirchenverwaltung der Pfarrei Windischeschenbach sucht für das Jubiläum des katholischen Kindergartens St. Emmeram Aufnahmen des Kindergartens.

Gesucht werden Innen- und/oder Außenaufnahmen ab 1924, Gruppenbilder und/oder Aufnahmen von Festen und Feiern im Kindergarten St. Emmeram ab 1942.

Es wird darum gebeten, die Originalfotos bei Frau Burkhard im Pfarrbüro vorbeizubringen. Diese werden fotokopiert. Der Besitzer kann die Originale wieder mitnehmen.

Abgabezeiten für Aufnahmen sind Dienstag von 9-12 Uhr und 14-16.30 Uhr, Mittwoch 9-12 Uhr und Freitag 9-12 Uhr und 14-15 Uhr.

Zum Jubiläumsfest hat die Bevölkerung die Möglichkeit, am Tag der offenen Tür die Schautafeln zu besichtigen. Die Kirchenverwaltung und das Kinderoase-Team freuen sich auf rege Beteiligung.

Die Feier startet am 16.06.2024 um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf dem Gelände der Kinderoase St. Emmeram. Weitere Infos folgen.