Chorehrungen NH

Theresia Witt seit 55 Jahren Sängerin im Kirchenchor

Weitere Ehrungen verdienter Chormitglieder im Anschluss an den Kirchweih-Festgottesdienst

03.07.2016

„Wenn man sie so ansieht, überlegt man sich, ob sie als Säugling wohl auch schon gesungen hat“, bemerkte Pfarrer Hubert Bartel mit Blick auf Theresia Witt. Begleitet von diesem charmanten Kompliment überreichte der Geistliche im Anschluss an den Kirchweih-Festgottesdienst die Urkunde des Bischofs in Gold an die dienstälteste Sängerin des Neuhauser Kirchenchores.

Theresia Witt, so der Priester, gehöre bereits seit 55 Jahren der Sängergemeinschaft an. „Da war ich noch nicht einmal geboren“, erlaubte sich Bartel eine weitere humorvolle Bemerkung. Zusammen mit Dekanatsmusiker Helmut Wolf ehrte er zudem noch eine Reihe weiterer verdienter Musiker.

So erhielten auch Brigitte Pilz, Adolf Giehl und Siegfried Wilhelm die Urkunde des Bischofs in Gold. Für die beiden letztgenannten gab es sogar eine Doppelehrung, da sie neben ihrer mehr als 40jährigen Chorzugehörigkeit 40 Jahre als Organist bzw. 20 Jahre als Chorleiter tätig waren.

Die Urkunde des Bischofs in Silber für Chorzugehörigkeiten zwischen 28 und 38 Jahren wurde Elfriede Bauer, Christa Windschiegl, Irene Sertl und Petra Görl verliehen. Die Pfarreienurkunde für Chorzughörigkeiten von zehn bis 22 Jahren nahmen Susi Bauernfeind, Rita Rupp, Christine Schieder, Stefan Schricker, Karolina Kreinhöfner, Hildegard Pschierer, Mathilde Schedl, Margit Sertl, Maria Weigl und Liane Rettinger entgegen.