Biker-Gottesdienst

Mit dem Segen Gottes unterwegs

Zahlreiche Kirchenbesucher beim Bikergottesdienst mit Fahrzeugsegnung in St. Emmeram

31.07.2016

DSCN2491“Allzeit gute Fahrt” – das wünschen sich wohl alle, die mit einem Fahrzeug, ganz gleich ob motorisiert oder nicht, unterwegs sind. Daher fanden sich am letzten Juli-Sonntag wieder zahlreiche Kirchenbesucher mit Motorrädern, Rollern, Fahrrädern und dem Auto beim Bikergottesdienst ein.

Während der Messe, die wegen des schlechten Wetters in der Pfarrkirche und nicht wie geplant im Pfarrgarten stattfand, baten sie bei einer Gabenprozession um den Segen Gottes auf allen Fahrten.

So wurden symbolisch für die Bitten unter anderem ein Helm, ein Motorradhandschuh und ein Straßenatlas zum Altar gebracht.

Im Anschluss an die Messe segnet Pfarrer Hubert Bartel die zahlreichen Fahrzeuge, die rund um das Gotteshaus geparkt waren und besprengte die vorbeifahrenden Autos mit Weihwasser.