Tag der offenen Tür in der Kinder-Oase

Reges Treiben in der Kinder-Oase St. Emmeram

Tag der offenen Tür zieht viele Besucher an

23.10.2016

OLYMPUS DIGITAL CAMERAStellt man sich unter einer Oase eine Art Ruhezone vor – am Sonntag war in der neuen „Kinderoase St. Emmeram“ eher geschäftiges Treiben angesagt. Eltern, Großeltern und alle Interessierte waren zum Tag der offenen Tür eingeladen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAJulia Zehrer, Leiterin des Kindergartens freute sich über die vielen Besucher, die durch die Einrichtung wanderten und sich durchwegs positiv über die hellen Räume, die liebevolle Gestaltung und die Möglichkeiten im Innen- und Außenbereich äußerten. Mit der Gelegenheit zur Besichtigung wolle man die gesamte Bevölkerung – alt und jung – ansprechen: Familien mit Kindern, die den Kindergarten bereits besuchen, oder auch solche, die irgendwann in Zukunft zur „Kundschaft“ gehören werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERANeben jungen Familien waren aber genauso viele aus der älteren Generation im Haus unterwegs um sich ein Bild zu machen, wo Enkel oder Urenkel einen Teil des Tages verbringen. Aber auch wenn keine aktuelle Beziehung zu einem Kindergarten besteht, zeigten Ältere sich beeindruckt und verglichen das neue Haus mit den Gegebenheiten in der eigenen Generation oder denen der erwachsenen Kinder. Natürlich besichtigten auch Mitglieder der Kirchenverwaltung St. Emmeram mit ihren Familien die Kinder-Oase.

Für die Kleinen war ein buntes Programm geboten: Malen, Basteln, Schminken, viele Spielgeräte drinnen und draußen konnten getestet werden. Für die Erwachsenen boten sich als Oase die Tische und Bänke an, an denen für Getränke und ein Kuchenbuffet gesorgt war. Belegt waren den ganzen Nachmittag über sowohl die Parkplätze der Mehrzweckhalle also auch die „Kinderwagen-Parkplätze“ vor dem Haus.

Comments are closed.