Wanderausstellung in der Heilig-Geist-Kirche

Vorbildliche Menschen bei Missio

Wanderausstellung in der Heilig-Geist-Kirche zu besichtigen

12.10.2019
Die Firmung in der Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus findet am Samstag, 19.10.2019 in der Pfarrkirche St. Emmeram statt. Zur Vorbereitung auf diesen neuen Lebensabschnitt der Firmlinge hat Gemeindereferentin Gabriele Sieder von Missio Aachen eine Wanderausstellung mit Bannern angefordert, die seit einigen Tagen in der Heilig-Geist-Kirche in Neuhaus aufgestellt sind.

Die Bilder zeigen, dass schon viele unterschiedliche Menschen – bekannte und  auch weniger bekannte – den Glauben an Christus mit ihrem ganzen Leben bezeugt haben und uns heute Vorbild sein können.
Unter den Bekannteren sind z.B. Papst Johannes Paul II. oder auch Dr. Ruth Pfau, die in Leipzig geboren wurde und nach einem Medizinstudium als Ordensangehörige in Pakistan auf Leprakranke traf und beschloss dort zu bleiben und mit ganzer Kraft zu helfen.
Der Aachener Arzt Heinrich Hahn (1800 – 1882) gilt als Gründer der Missio-Bewegung. Auch seine Lebensgeschichte ist auf einem Banner beschrieben.
Die Ausstellung kann täglich während der Kirchöffnungszeiten besichtigt werden. Nicht nur die Firmlinge, sondern die ganze Pfarreiengemeinschaft ist eingeladen sich über Missio und deren vorbildliche Menschen zu informieren.