Verabschiedung Pfarrer Josef Grillmeier

Ruhestandsgeistlicher verlässt Pfarreiengemeinschaft

Grußworte zum Weggang von Pfarrer Josef Grillmeier

Dez. 2015

Nach eigenem Entschluss und nach Absprache mit der Diözese verlässt Pfarrer i. R. Josef Grillmeier zum Kirchenjahresende die Pfarreiengemeinschaft WE-NH. Pfarrer Grillmeier war 1 1/4 Jahre bei uns. Wir sagen Herrn Pfarrer Grillmeier ein herzliches “Vergelt´s Gott” für seinen Dienst bei uns und wünschen ihm an seiner neuen Wirkungsstätte Gottes Segen, Gesundheit und Wohlergehen.

Für die Pfarreiengemeinschaft

Pfarrer Hubert Bartel

Abschiedsworte von Pfarrer i. R. Josef Grillmeier:

Liebe Pfarrangehörige der Pfarreiengemeinschaft Windischeschenbach-Neuhaus,

nach einem guten Jahr priesterlichen Dienstes hier möchte ich mich von Ihnen allen verabschieden und Ihnen danken für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis über meinen Weggang.

Ein besonderer Dank gilt meinen geistlichen Mitbrüdern: H.H. Stadtpfarrer Hubert Bartel, H. H. BGR Pfarrer i. R. Anton Kiener und seiner Hausfrau, H. H. BGR Pfarrer i. R. Franz Reich und H. H. Pfarrer i. R. Jakob Eder, Herrn Gemeindereferenten Helmut Nürnberger und dem Deutschordensschwestern, dem Mesner und seiner Familie, den Ministranten und Pfadfindern, außerdem allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Seelsorge.

Ihnen allen ein “Herzliches Vergelt´s Gott”

Für unsereins gilt: Ich habe nur meine Schuldigkeit getran

Gottes Segen und in Dankbarkeit

Ihr Josef Grillmeier, Pfr. i. R.