Martinsfeier des Kinderhauses Hl. Geist

Hand in Hand im Kerzenschein

Mädchen und Jungen des Kinderhauses Hl. Geist gedenken dem Hl. Martin

13.11.17

Schwarze Silhouetten vor helle Lichterschein, Kinder, die sich an den Händen halten – die selbstgebastelten Laternen der Mädchen und Jungen des Kinderhauses Hl. Geist ließen schon anfangs erahnen, was die Martinsfeier bringen wird.

So erlebten zahlreiche Kirchenbesucher, wie sich die kleinen Akteure gemeinsam ins Zeug legten. Mit eine gelungenen Martinsspiel vor farbenfroh selbstgebastelter Kulisse erinnerten die Knirpse an die Legende des wohltätigen Heiligen.

Ohne Scheu trugen die Kinder zudem Gebete und Fürbitten vor und begleiteten die Andacht mit Pfarrer Hubert Bartel mit ihre Gesang.

Besonders beeindruckend war außerdem der Laternentanz in der dunklen Pfarrkirche.Dank der guten Vorbereitung durch das Kinderhaus-Team sowie die intensiven Proben im Vorfeld klappte alles wie am Schnürchen.

Nach dem Gottesdienst zogen Klein und Groß angeführt vom Hl. Martin auf dem Pony mit ihren Laternen durch den Ort, bevor sich alle zum gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchenvorplatz trafen.

Gegen die Kälte hatte hier der Elternbeirat warme Wiener und Glühwein parat. Der Renner bei den Kleinen waren allerdings die leckeren Martinshörnchen.