Maifest im Kinderhaus Hl. Geist

Kuschelhase Felix auf Weltreise

Maifest im Kinderhaus Heilig Geist Neuhaus

25.05.2019

Auf eine Reise um die Welt nahmen die kleinen Akteure des Kinderhauses Heilig Geist Neuhaus ihre Familien und Gäste mit. Von denen waren jede Menge gekommen, um zu sehen, was die Leiterinnen Daniela Eckstein und Andrea Heuser und ihr Team mit den Kindern einstudiert hatten.
„Die Koffer aus den Ecken – Länder entdecken“ wurde gereimt. Dazu gab es die Geschichte des Kuschelhasen Felix, der verloren ging und sich per Post aus allen Ländern der Erde meldete. Karneval in Venedig hieß es auf der Reiseroute und fantastische Verkleidungen, venezianische Masken, eine Gondel und ein Tanz beschrieben die Besonderheit dieser Stadt.

Nächste Station: Afrika; in Kenia ertönte Trommelmusik, die Bühne war voll wilder Tiere, die hinreißend zu „The Lion sleeps tonight“ tanzten und professionell geschminkt waren.

Was muss man in den Vereinigten Staaten sehen? Natürlich New York, die Freiheitsstatue mit Fackel und Verfassung in den Händen, die von der Stars-and-Stripes-Fahne feierlich geleitet wurde. Viel Beifall erhielten die Tänzer für ihren Auftritt in schwarz-weiß, mit Zylinder und Stöckchen in bester Frank Sinatra Manier; wobei die Kopfbedeckung ganz cool in die Luft geworfen wurde.

 

Skeptische Blicke zu den grauen Wolken am Himmel erwiesen sich leider als berechtigt; das Programm wurde immer wieder von Regenschauern unterbrochen, was augenscheinlich aber dem Eifer der Kinder keinen Abbruch tat, die geduldig unter den Regenschirmen ausharrten bis es weiterging. Die Verantwortlichen entscheiden sich letztendlich, es wetterbedingt bei einer „abgespeckten Version“ zu belassen. Doch auch diese wurde von den Gästen begeistert beklatscht, nachdem die Kinder sich mit „Arrividerci“ verabschiedet hatten.

Der Rest des Nachmittags gehörte der Geselligkeit; für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Kinder hatten unterdessen viele Beschäftigungsmöglichkeiten.

Comments are closed.