Kandidieren – Zeichen setzen!

Engagieren … miteinander … im Pfarrgemeinderat!

Kirche und Welt werden gestaltet, wenn Frauen und Männer, Junge und Alte

… sagen, was gesagt werden muss,

… tun, was getan werden muss,

… hoffen, was gehofft werden muss.

Deshalb brauchen wir Sie als Kandidatin, als Kandidat für die Wahl des Pfarrgemeinderates am 25. Februar 2018!

Als Mitglied des Pfarrgemeinderates haben Sie für die nächsten vier Jahre ein Mandat der gesamten Pfarreien-Gemeinschaft. In allen Fragen, die die Pfarrgemeinden betreffen, wirken Sie beratend, koordinierend oder beschließend mit.

Im Pfarrgemeinderat ist der Gedanke vom gemeinsamen Priestertum (II. Vatikanisches Konzil) umgesetzt. Gemeinsames Priestertum bedeutet: Im Volk Gottes gibt es kein oben und unten, kein wichtig oder unwichtig, kein bedeutend oder unbedeutend. alle sind von Christus unmittelbar berufen und gesandt.

Werden Sie aktiv für Ihre Gemeinde, indem Sie

… vier Jahre die Arbeit im Pfarrgemeinderat mitplanen und mittragen.

… die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse mitgestalten.

… mit anderen Menschen zusammenarbeiten.

… offen für Ideen oder Meinungen anderer sind.

… kreativ nach neuen Wegen suchen.

… zur Übernahme konkreter Aufgaben bereit sind.

… für die befreiende Botschaft Jesu Zeugnis ablegen.

Menschen wertschätzen

Als Mitglied des Pfarrgemeinderates treten Sie für eine Gemeinde ein, die auf der Basis des biblisch-christlichen Menschenbildes Frauen und Männer, Einheimische und Zugewanderte, Jüngere und Ältere, Gesunde und Kranke gleich wertschätzt, weil sie alle Gottes Ebenbild sind. So machen Sie aus Ihrer Gemeinde eine herzliche und offene, eine attraktive und ansprechende, eine überzeugte und überzeugende, eine einladende und faszinierende Gemeinschaft von Christen, die sich nicht selbst genügen.

Die Kirche ist so … einladend …begeisternd …überzeugend …politisch …sozial …liebevoll …bewegend … wie Sie!

Nehmen Sie Ihren Platz in der Gemeinde ein und wirken Sie mit!

Kandidieren Sie für den Pfarrgemeinderat!