Familiengottesdienst zum Erntedank

Zukünftige Kommunionkinder danken für die Ernte

Familiengottesdienst in Hl. Geist mit großer Resonanz

01.10.17

D A N K – In großen Lettern prangte das Wort an einem Baum mitten im reich geschmückten Erntealtar in der Hl. Geist Kirche.

Während des sehr gut besuchten Familiengottesdienstes am Erntedank-Sonntag befestigten die zukünftigen Kommunionkinder diese Buchstaben während sie ihren Dank für eigentlich ganz “alltägliche” Dinge zum Ausdruck brachten.

Erarbeitet hatte die Gottesdienstgestaltung einmal mehr das Neuhauser Familiengottesdienst-Team. Auch die Eltern der Neu-Kommunionkinder brachten sich mit dem Verlesen der Fürbitten in die von Pfarrer Ozioko gestaltete Messe mit ein.

Die Singgruppe “CantArt” sorgte für den passenden musikalischen Rahmen, während sich die Pfadfinder bereits am Vortag um den Aufbau des eindrucksvoll gestalten Erntedankaltars kümmerten.