Biker-Gottesdienst in St. Emmeram fällt ins Wasser

Biker-Gottesdienst fällt ins Wasser

Gottesdienst muss wegen schlechtem Wetter in der St. Emmeram-Kirche stattfinden

23.07.2017

Buchstäblich ins Wasser fiel der geplante Biker-Gottesdienst im Pfarrhof. Aufgrund der heftigen Regenschauer zogen es die Motorradfahrer vor, zuhause im Trockenen zu bleiben oder sich lieber ins Auto zu setzen.

Bei der Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Emmeram sprach Stadtpfarrer Hubert Bartel die gängigen Pauschalurteilen über Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer, Brummifahrer oder Autofahrer an und stellte fest, dass wohl jeder schon einmal brenzlige Situationen erlebt und auch verursacht habe.

 

Bei den Fürbitten wurden Symbole zum Thema vor den Altar gebracht. Nach dem Gottesdienst segnete der Priester die passierenden Fahrzeuge.

Comments are closed.