Doppeltes Glück beim Pfarrfest

Tombola des Vereins Römer XII wieder sehr gut bestückt

16.07.2017

Beim Pfarrfest in Windischeschenbach organisiert der Verein “Römer XII” in jedem Jahr eine attraktive Tombola. Im Laufe des Nachmittags waren auch diesmal Mitglieder unterwegs, die über 600 Lose unters Volk brachten.

Dabei gibt es jeweils zwei Gewinnchancen: Ein Abschnitt kommt mit Adresse in die große Lostrommel, aus der am Spätnachmittag die Hauptgewinne gezogen werden; mit einem zweiten Teil des Loses darf man am Glücksrad drehen und bekommt – “jedes Los gewinnt” –  einen Kleingewinn, der durchaus auch mal die Form einer stattlichen Pflanze haben kann.

Begehrter Hauptpreis in diesem Jahr: ein 32-Zoll-Flachbild-Fernseher. Unter der Leitung von Martin Herrmann von den Römern XII und unter den aufmerksamen Augen der Pfarrfestbesucher zog Glücksbote Schorschi die Gewinner: die beiden zweiten Preise – ein Sackerl mit jeweils 75 Waldaabtalern, welche ein akzeptiertes Zahlungsmittel in Windischeschenbacher Geschäften sind, erhielten Isabell Schieder und Lisbeth Bergler; 50 dieser Münzen gewann Fritz Egeter.

Weitere Hauptpreise waren ein Gläser-Set, ein Pizza-Ofen, EDV-Service-Gutscheine und weitere nützliche Dinge. Besonders gut lief es für die Hauptgewinnerin: Anni Hensel konnte sich nicht nur über den neuen Fernseher freuen, sie wurde im Vorfeld schon für einen weiteren Preis gezogen: auf einem orthopädischen Kissen kann sie sich jetzt gesundheitlich unbedenklich durch die Programme ihres neuen TV-Gerät zappen.