Vorlesenachmittag in der Pfarrbücherei

Vorlese-Nachmittag in der Pfarrbücherei

zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

12.12.2018

„Schneeflöckchen, Weißröckchen…“ – Schon beim Betreten des Pfarrheims klangen Besuchern helle Kinderstimmen fröhlich entgegen. Beim Vorlesenachmittag vergangen Mittwoch in der Neuhauser Pfarrbücherei stimmten sich zahlreiche Mädchen und Jungen sowie deren Eltern und Großeltern auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.
Nicht nur Punsch, Glühwein und Plätzchen, welche das Bücherei-Team anbot, machten Appetit auf das Christfest. Vor allem die unterhaltsamen Geschichten, die Susanne Bergler inmitten der angestrengt lauschenden Kinder vorlas, begeisterten Groß und Klein. „Noch eine, noch eine“, bettelten die jungen Zuhörer am Ende jeder Erzählung. Selbstverständlich kam die Lektorin diesem Wunsch nach einer gemeinsamen Gesangseinlage gerne nach. Erst als das Bücherei-Team zum gemeinsamen Basteln und Malen einlud, trat das Vorlesen in den Hintergrund. Während die Kleinen Christbaumkugeln aus alten Büchern kreierten und weihnachtliche Ausmalbilder verschönerten, genossen die Eltern das gemütliche Beisammensein bei der ein oder anderen Tasse Glühwein.