Sternsinger-Aktion 2021

STERNSINGERAKTION 2021

05.01.2021

Die geplante Sternsingeraktion kann leider nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen werden in den Gottesdiensten am 05. und 06. Januar 2021 Sternsinger ihren Spruch aufsagen. Weihrauch und Kreide werden gesegnet.

Sie können Päckchen mit Weihrauch, Kreide und Kohle sowie Aufkleber mit dem Segensspruch „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus) für die Haustüre mitnehmen. So können Sie die Segnung Ihrer Wohnungen und Häuser selbst vornehmen und vielleicht auch an andere weitergeben.

Gerne können Sie Spenden für die Sternsinger in einem Kuvert in den Gottesdiensten abgeben oder in den Briefkasten der Pfarrämter werfen.

Die Segenspäckchen liegen auch an den Tagen nach den Gottesdiensten noch in den Kirchen auf.