Pfadiband beeindruckt bei Erntedank-Gottesdienst

Erntealtar und Pfadiband zum Erntedank

04.10.2020

Dieses Jahr baute coronabedingt nur die Leiterrunde der Neuhauser Pfadfinder  in der Heilig Geistkirche den Erntedankaltar auf. Auch der Gottesdienst am Sonntag wurde nicht, wie üblich von allen Pfadfindergruppen, sondern nur von der Leiterrunde und der Pfadiband gestaltet – sehr schön war es trotzdem.

Susi Bergler wies in Predigtteil darauf hin, Gott für alles zu danken, das zum Wachsen der Früchte notwendig ist und es nicht als selbstverständlich zu betrachten. Pfarrvikar Edwin Ozioko freute sich, dass sich die Pfadfinder wieder aktiv in die  Gottesdienstgestaltung einbrachten. „Wir haben euch vermisst“ war seine Meinung und auch die Meinung aller Gottesdienstbesucher, die der Pfadiband am Ende des Gottesdienstes viel Applaus spendeten.

(Text/Bild: Brigitte Kreinhöfner)