Ministranten-Aufnahmefeier

Zehnköpfiger Zuwachs bei den Minis

Offizielle Aufnahmefeier

30.06.2019

Verstärkung erhielt die Ministrantengruppe der Pfarreiengemeinschaft St. Emmeram Windischeschenbach / Heilig Geist Neuhaus. Die offizielle Aufnahme erfolgte im Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Emmeram.

Als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit erhielten die „Neuen“ die Ministranten-Medaille, die Stadtpfarrer Hubert Bartel zuvor gesegnet hatte.

Sechs Anwärter aus Windischeschenbach und vier aus Neuhaus gehören jetzt offiziell zum Team: Julia Bergler, Georg Forster, Jule Hecht, Nina Kappl, Noah Schiml, Maximilian Sperber, Emma Kronwald, Kilian Michl, Jan Rettinger und Marie Windschiegl.

Über die neuen „Kollegen“ freute sich die gesamte Ministrantenschar mit den beiden Oberministranten Madlen Dumler und Jakob Neumann. Traditionell wird danach mit einem Grillfest vor dem Pfarrheim gefeiert.

Viele Gläubige nahmen die Einladung an, ließen die heimische Küche kalt, suchten sich ein Plätzchen unter Sonnenschirm und Pavillon und freuten sich über Grillfleisch, Bratwürste und ein reichhaltiges Salatbuffet.