Kinderkirche in NH

Geborgen wie ein Vogel im Nest

Zahlreiche Kirchenbesucher bei der Freiluftmesse am Bolzplatz

25.07.2021

Meisen, Rabe, Eule, Specht und Seeadler,.. – die Reihe der Vögel, welche die kleinen Kirchenbesucher am Sonntag, den 25.07.2021 bei der Freiluftmesse hinter der Heilig Geist-Kirche aufzählten, war lange. Allen gemeinsam ist aber der Nestbau für das Gelege und die Jungtiere. Auch die Mädchen und Jungen, die zahlreich mit ihren Eltern- oder Großeltern erschienen waren, bauten gemeinsam aus Ästen ein Nest. „So wie ein Küken im Nest, dürfen wir uns geborgen fühlen bei Gott“ lautete die Botschaft, die Gemeindereferentin Gabi Sieder verkündete. Was Geborgenheit bedeutet, erfuhren die Kleinen am eigenen Leib, während ihre (Groß-)Eltern schützend mit den Armen quasi ein Nest um sie bauten. Große Freude herrschte am Ende des Kindergottesdienstes, als aus den Eiern, die während der Fürbitten ins Nest gelegt wurden, scheinbar kuschelige Spielzeugküken schlüpften. Diese durften die kleinen Kirchenbesucher selbstverständlich als Erinnerung mit nach Hause nehmen.