Freiluft-Kreuzweg und Verkauf von Osterkerzen

Freiluft-Kreuzweg rund um die Heilig-Geist-Kirche

10.04.2020

Um in dieser aktuell sehr kritischen Zeit am Karfreitag den Kreuzweg betrachten zu können, wurden die Plakate des ökumenischen Jugendkreuzweges außen rund um die Heilig Geist Kirche angebracht. Kurze Erklärungen zu den Stationen und ein besinnlicher Text machten es möglich, dass jeder einzeln und für sich alleine diese Ikonen betrachten konnte.

Bei einer Station lautet der Text sehr treffend zu unserer aktuellen Situation: „Mein Gott, ich bin mitten im Leben und doch ganz allein.“ Die folgenden mutmachenden Texte zeigen uns aber, dass es auch nach dieser schwierigen Zeit wieder ein gutes Miteinander geben wird.

Die Plakate werden ab Ostern in der Heilig Geist Kirche als Ostergarten aufgebaut und mit verschiedenen Symbolen dargestellt. Auch da können Sie noch betrachtet werden.

Verkauf von Osterkerzen in der Pfarrkirche St. Emmeram

08.04.2020

In der Pfarrkirche St. Emmeram stehen ab Freitag handverzierte Osterkerzen zum Verkauf bereit. Wer eine Kerze erwerben möchte, kann den entsprechenden Betrag in den Opferstock einwerfen. Eine kleine Kerze kostet 3 Euro, für die großen Kerzen fallen jeweils 5 Euro an.