Frauenbund spendet für Kinderoase

Frauenbund spendet für Kinderoase

Elterncafé nun komplett

20.12.2016

Sie sind überall im Einsatz, wo helfende Hände gebraucht werden, stemmen das Jahr hindurch zahlreiche Projekte und Unternehmungen: die Damen des Katholischen Frauenbundes Windischeschenbach. Wenn es dann auch gewissen finanziellen Ertrag für das Engagement gibt, wird dieser nicht zum eigenen Vorteil gehortet, sondern für soziale und gemeinnützige Zwecke wieder gespendet und ausgegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie stolze Summe von 500 Euro war als weihnachtliche Überraschung für das Elterncafe der „Kinderoase“ vorgesehen. Vorsitzende Helene Kraus und Mitglieder des Führungsteams überreichten die Spende an stellvertretende Leiterin Gisela Brandl. Diese führte die Gruppe durch das Haus und erklärte Aufteilung und Abläufe im Alltag mit den Kindern.

Während die Einrichtung für die Bedürfnisse der Kleinen kaum mehr Wünsche offen lässt, stand auf dem Wunschzettel von Eltern und Erziehern noch ein Ort als Treffpunkt für zwanglosen Austausch und Gespräche. Ein kleines Elterncafé war angedacht und wurde teils schon durch Geld- und Materialspenden wie Kaffeemaschine und Sitzgelegenheiten unterstützt.

Mit der Spende des Frauenbundes kann das Projekt nun zeitnah mit den fehlenden Einrichtungsgegenständen, wie z. B. einem Regal, fertig gestellt werden. An einer Wand in der Kinderoase gibt es verschiedene bunte Bausteine mit Namen von Privatpersonen, Vereinen und Organisationen, die die Einrichtung unterstützt haben. Ein „frauenbund-blauer“ Stein trägt nun den Hinweis „Katholischer Frauenbund Windischeschenbach“

Comments are closed.