Erster Senioren-Nachmittag nach langer Zeit in Heilig Geist

Das lange Warten hat ein Ende

Erster Senioren-Nachmittag nach der Corona-Pause in Heilig Geist

14.12.2022

Der erste Senioren-Nachmittag mit Kaffee nach der Corona-Pause fand im Pfarrheim in Neuhaus statt. Irmi Schönberger und ihr Team organisierten den Nachmittag. Sie waren es auch, die das Konzept und die Idee des Seniorennachmittags wieder zurück ins Leben riefen.

Frau Brigitte Pilz hat die Seniorengruppe lange geleitet. 33 Jahre war sie aktiv, die Leitung jedoch abgegeben. Eine Zeit lang war es ruhig – auch Corona wegen. Nun hat Irmi Schönberger die Leitung übernommen. Ihr war es wichtig, einen Raum für die Senioren zu schaffen, wo man sich beim Kaffeeklatsch austauschen kann.

Bereits vor Beginn trudelten die Senioren ein. Geladen war jeder über 60, der Lust und Zeit hatte. Die mehr als 70 Besucher kamen aus Neuhaus, Windischeschenbach, Bernstein und dem Umland. Bei guten Gesprächen genossen die Senioren die besinnliche Atmosphäre.

 

„Es ist schön, endlich mal wieder rauszukommen!“, darüber waren sich die Gäste einig. Es wurden unterhaltsame und besinnliche Geschichten vorgetragen, wie das „Honigkuchenherz“ und „An der Krippe“. Ostern 2023 soll es ein weiteres Treffen geben – die Senioren freuen sich bereits jetzt schon darauf.

Comments are closed.