Besuch bei der Weidener Tafel

Mitglieder aus unserer Pfarreiengemeinschaft besuchen die Weidener Tafel

Erprobtes Konzept in neuen Räumen

10.07.2018

Seit einigen Jahren unterstützt unsere Pfarreiengemeinschaft die Tafel Weiden – Neustadt/WN e.V. mit der Aktion „Ein Artikel mehr“. Im April 2017 ist die Tafel umgezogen und hat ihren Platz nun in der Fichtestraße in Weiden.

Der Vorsitzende Josef Gebhardt hatte alle Interessierten aus Windischeschenbach und Neuhaus eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und gab Auskunft darüber, was die Tafel leistet, wen sie unterstützt und wie die Spenden sinnvoll eingesetzt werden. Er präsentierte den Gästen die neuen Räumlichkeiten und informierte über Zahlen, Fakten und Organisation der Einrichtung.

Unter den Besuchern war auch Kirchenpfleger Bertwin Fleck, der die Gelegenheit nützte und eine Spende an den Vorsitzenden überreichte. Auch in diesem Jahr wird der Pfarrgemeinderat eine Sammelaktion bei Edeka Härtl durchführen. Nähere Informationen dazu werden im Pfarrbrief und in der Presse bekannt gegeben.