Besinnungswochenende der Ministranten

Gottes Schöpfung bewahren

Besinnungswochenende der Ministranten in Wernersreuth

10.03.2023

Eine gute Zeit verbrachten am ersten Märzwochenende 17 Ministrantinnen und Ministranten aus der PG Windischeschenbach- Neuhaus im Maximilian-Kolbe-Haus in Wernersreuth.

Unter dem Thema „Gottes Schöpfung bewahren“ wurden nach einem Film entsprechende Gruppenaufgaben erfüllt. Eine Naturandacht mit Spaziergang ergänzte das Programm am Samstag.

Abends wurde gemeinsam gespielt und gequizt, in den freien Zeiten wurde der Turnraum ausgiebig genutzt. Am Sonntag schloss eine Gruppenmesse das Wochenende ab.

Pfarrer Bartel und Gemeindereferentin Sieder begleiteten die Kinder und Jugendlichen, ein Elternehepaar sorgte für hervorragende Verpflegung.

Dank gilt allen Beteiligten und Helfern, sowie den Eltern, die Fahrdienste übernommen haben.