Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie

Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie

14.05.2023

Ein Hemd, das nicht mehr passt oder eine Hose übrig, die nicht mehr gefällt, aber zu schade für den Müll? Diese Kleidungsstücke eignen sich hervorragend für die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie. Fast jährlich beteiligt sich auch der Kolpings-Verband Windischeschenbach an der Altkleidersammlung des Diözesanverbandes.

Das Ergebnis vor Ort konnte sich sehen lassen: Mit drei Sammel-Trupps war man unterwegs: in Neuhaus, im Stadtgebiet Windischeschenbach und im Umland. Der LKW der Firma Wittmann aus Landshut wurde so gut wie voll. Ein Dank gilt hier allen Spendern und freiwilligen Helfern.

Wer helfen möchte, kann die Aktion zweimal im Jahr unterstützen oder aber ausrangierte Kleidung, Wäsche und/oder Schuhe gleich zum Altkleiderdepot am Bahnhof in Windischeschenbach bringen. Dieses hat jeden Samstag von 10 – 12 Uhr geöffnet. Dort gibt es auch neue Sammelsäcke ausgehändigt. Die nächste große Sammlung findet im Herbst statt; der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Comments are closed.