Adventsfenster-Aktion

Adventskalender mal anders

Kinderkirche-Team organisiert Adventsfenster im Ortsbereich Neuhaus

Nov. 2020

Das Kinderkirche-Team lädt herzlich ein zum Fenster-Adventskalender im Ortsbereich Neuhaus. Jeden Tag wird ein neues Fenster “geöffnet”, das heißt geschmückt, beleuchtet,… Neben der Zahl des Tages werden die Fenster jeweils mit einem Hinweis auf das tägliche Rätselwort versehen. Ab dem 1. Adventswochenende liegen Faltblätter mit den Adressen der Fenster sowie den Rätsel-Fragen an den Schriftenständen der Kirchen sowie in der Bäckerei Zetzl zum Mitnehmen aus. Mit dem anhängenden Link kann das Faltblatt auch gleich online ausgedruckt werden.

Faltblatt mit Adressen und Adventsfenster-Quiz

Jung und Alt sind herzlich eingeladen, bei einem täglichen Spaziergang die Fenster völlig kontaktlos zu besuchen und mit zu rätseln. Natürlich kann man auch während der Weihnachtsfeiertage einen kompletten Rundgang machen, da die Fenster bis 03. Januar geschmückt bleiben. Wer alle Lösungsworte herausgefunden hat, kann sein ausgefülltes Faltblatt im Postkasten im Vorraum der Heilig Geist-Kirche abgeben und so an der Preisverleihung teilnehmen.

Weiter Informationen zu dieser Aktion sind auf dem Faltblatt zu finden.