Abschied von Elisabeth Hammer-Butzkamm

Pastoralreferentin Elisabeth Hammer-Butzkamm verabschiedet

Nachfolgerin Gabriele Sieder stellt sich den Gläubigen vor

21.07.2019

Einen weiteren Abschied galt es für die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft zu nehmen: ebenfalls beim Pfarrfest hieß es „Auf Wiedersehen“ zu sagen zu Pastoralreferentin Elisabeth Hammer-Butzkamm, die zum Schuljahresende ihre Einsatzstelle in Windischeschenbach verlässt und nach den Ferien in den Schuldienst wechselt.

Ihre Namenspatronin wurde als Erinnerungsgeschenk überreicht; Stadtpfarrer Hubert Bartel, Gesamt-Pfarrgemeinderatssprecher Simon Mauerer und Gitte Kreinhöfner dankten im Namen aller Gläubigen.

Ein besonderes persönliches Geschenk hatten die Windischeschenbacher Pfadfinder mitgebracht: die Stammesvorstände Florian Sperber und Elisabeth Gierisch überreichten ein Pfadfindertuch, das sogleich umgelegt wurde und über das die beliebte scheidende Seelsorgerin sich sichtlich freute.

Auf jeden Abschied folgt ein Neuanfang: die Nachfolgerin im Amt, Gabriele Sieder, stellte sich den Anwesenden vor und freut sich auf die Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft.