Segnung der Palmzweige am Palmsonntag

Palmbuschen können zur Segnung in die Pfarrkirchen gebracht werden

03.04.2020

Auch wenn es aktuell nicht möglich ist, die Gottesdienste gemeinsam zu feiern, haben die Gläubigen in unserer Pfarreiengemeinschaft trotzdem die Möglichkeit, ihre Palmbuschen weihen zu lassen.

Bringen Sie Ihre Palmzweige am Samstag, 4. April, in die Pfarrkirchen in Neuhaus. Es sind zwei Tische vorbereitet: Auf einem davon können Sie ihre selbst gebundenen Palmbuschen ablegen. Bitte kennzeichnen Sie diese mit Ihrem Namen.

Auf dem zweiten Tisch bietet der Frauenbund Palmbuschen an, die gegen eine kleine Spende zu erwerben sind.

Am Palmsonntag wird Pfarrer Edwin die Zweige segnen.

Auch in die Pfarrkirche St. Emmeram können am Samstag selbstgebundene Palmbuschen gebracht werden, die Pfarrer Bartel dann bei der Eucharistiefeier segnen wird.

Abholen können Sie Ihre Palmbuschen im Laufe des Sonntags und auch noch in der Karwoche. Bitte kommen Sie nicht alle direkt nach der Segnung der Zweige, um eine größere Menschenansammlung zu vermeiden und halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen ein, falls Sie sich in den Gotteshäusern begegnen sollten.

In beiden Pfarrkirchen werden ab diesem Wochenende auch die neuen Pfarrbriefe aufliegen.