Stammestag der Pfadfinder Don Bosco

Alles neu macht der Mai …

Don Bosco-Pfadfinder in Neuhaus nützen ihren Stammestag für eine Rundum-Erneuerung

18.05.2019

Bereits um 8 Uhr am Morgen startete der Aktions-Tag an der Pfadi-Hütte. Mit vereinten Kräften machten sich die Teilnehmer ans Werk. Für den Stammestag hatten sie sich viel vorgenommen: Am Schaukasten auf dem Kirchenvorplatz war die Farbe schon stark abgesplittert – er wurde neu gestrichen. Die Tore und der Basketballkorb auf dem Bolzplatz bekamen neue Netze. Rund um die Pfadi-Hütte wurde das Gelände neu gestaltet und auch das Pfadi-Zimmer wurde geputzt und neu eingerichtet.

Nachdem die Mitglieder aus der jüngsten Sippe ihr Wölflingsversprechen abgelegt hatten, klang der Abend mit einem Lagerfeuer mit dem ganzen Stamm aus.

Comments are closed.