Handy-Sammelaktion am Erntedank-Sonntag

Kongo, Krieg und unsere Handys

Jugendgottesdienst an Erntedank

Am Erntedanksonntag den 07.10.2018 findet in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram um 10:30 Uhr ein Jugendgottesdienst statt.

Dieser wird von Pastoralreferentin Elisabeth Hammer-Butzkamm zusammen mit der KLJB, den Pfadfindern und den Ministranten gestaltet.

Das Motto des Jugendgottesdienstes lautet „Handys recyceln – Gutes tun“. Das ist eine Aktion von dem internationalen katholischen Missionswerk “MISSIO”, die das Recyceln von alten Handys fördern.

Bitte bringen Sie nicht mehr genutzte Handys zum Gottesdienst mit. Auch können Sie ihre alten Handys bei der Biobäckerei Forster abgeben und Gutes tun.

Zu diesem Jugendgottesdienst sind Sie und besonders die Firmlinge herzlich eingeladen.

Handysammeltüten können im Vorfeld in der Pfarrkirche abgeholt werden. Abgabe ist gegebenenfalls auch ohne Tüte möglich.

Das Katholische  Missionswerk schreibt dazu auf seiner Homepage: