Besuch beim Katholikentag

Gänsehaut bei Open-Air-Gottesdienst         img_2676_5

Besuch der Abschluss-Messe des Katholikentages in Regensburg einmaliges Erlebnis – 20.000 Besucher

01.06.2014

Als hoffnungsvolles Signal des Aufbruchs und der Zuversicht wertete das Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) den fünftägigen Deutschen Katholikentag in Regensburg. Diesen „Spirit“ bekam auch eine Gruppe Gläubiger aus der Pfarreiengemeinschaft am eigenen Leib zu spüren, die gemeinsam am Abschlussgottesdienst im Universitätsstadion teilnahmen. img_7693Unter freiem Himmel, zusammen mit etwa 20.000 anderen und bei angenehmen Temperaturen erlebten sie eine stimmungsvolle Messe. Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising leitete als Hauptzelebrant neben zahlreichen hochrangigen Kirchenvertretern den Gottesdienst unter dem Motto „Hinein ins Leben“. img_7697Verschiedene Chöre und Musiker sowie die Regensburger Domspatzen umrahmten die Veranstaltung mit bewegender Musik. Glück, Präsident des Zentralkomitees Deutscher Katholiken, hielt am Ende des Gottesdienstes einen positiven Rückblick auf den Katholikentag in Regensburg, der 2016 in Leipzig seine Fortsetzung findet.